Logo vslulogo ruo

Aktivitäten

Theaterprojekt der 2. Klassen

Nach sechs intensiven, spannenden und unvergesslichen Wochen im Theaterfieber war es am 13. Dezember 2017 endlich soweit.

Die Premiere der Bremer Stadtmusikanten ging vormittags über die Bühne und auch abends wurden unsere Aufführungen mit tosendem Applaus belohnt!

Das Schulhaus Ruopigen verwandelte sich in ein Theaterhaus und die Kinder übernahmen souverän das Zepter. Die vorreservierten Tickets wurden den Eltern an der Kasse abgegeben, um die Jacken kümmerten sich die Garderobenkinder und die Platzanweiser begleiteten charmant Gäste zu ihrem Platz.

Dann konnte die Vorführung beginnen. Unsere Zuschauer wurden durch die selbstgebastelten Stabpuppen und die selbstgestaltete Kulisse in eine zauberhafte Märchenwelt entführt. Auch die musikalische Unterstützung unserer Schauspieler durch den kleinen Chor durfte nicht fehlen.

Nach Theaterschluss wurden unsere Gäste an der Bremer Stadtmusikantenbar mit selbstgebackenem Kuchen verwöhnt und langsam ging ein wunderbarer Abend und das Theaterspektakel seinem Ende entgegen!

Schulhaus Ruopigen mobile

Logo vslu mobile transparent