Logo vslulogo ruo

  • Ruopigen 0910 11
  • Ruopigen 0910 01
  • Begrüssung Erstklässler
  • Ruopigen 0910 03
  • Ruopigen 0910 05
  • Ruopigen 0910 06
  • Ruopigen 0910 07
  • Ruopigen 0910 08
  • Ruopigen 0910 09
  • Ruopigen 0910 10
  • Herzlich willkommen im Schulhaus Ruopigen!
  • Home
  • Klassen
  • Ruopigen-Kids Basket Schülermeister/innen der Stadt Luzern

Ruopigen-Kids Basket Schülermeister/innen der Stadt Luzern

3-Fachhalle Schulhaus Ruopigen, Luzern, 25.09.2019

Heute fand das alljährliche Basketballturnier der Luzerner Stadtschulen - organisiert von Basketball Swiss Central - statt. Die Schüler/innen der Schule Ruopigen waren in jeder Kategorie erfolgreich.

Unsere 4. Klasse war einzige Teilnehmerin ihrer Kategorie. Sie durften bei den Mädchen der 5./6. Klasse mitspielen. Es war unheimlich beeindruckend, wie knapp sie die Spiele gestalten konnten und wie gross die Freude bei jedem Korb war. "Ich habe gegen euch einen Korb geschossen", erklärte mir ein strahlender Junge und zeigte die Goldmedaille.

"Letztes Jahr wurden wir dritte", erklärte mir ein Mädchen der Klasse 6c, "dieses Jahr war unser Ziel zweite zu werden. Dass wir das Final gewonnen haben, habe ich nie erwartet!" Die Kategorie der Mädchen der 5./6. Klasse war absolut ausgeglichen. So waren die späteren Siegerinnen vor den PlayOffs- Spielen nur auf dem dritten Platz der drei Mädchenteams. Doch nach dem gewonnen Halbfinalspiel entwickelte sich ein unheimlicher Teamspirit, so dass sie auch das Finalspiel gewinnen konnten.

Mit mehr Erwartungen gingen die Knaben der Klasse 6c ins Turnier, doch hatten sie 11 teilweise sehr starke Gegner. Im letzten Jahr verloren sie den Final noch sehr knapp mit einem Korb Differenz. "Wir haben uns von Spiel zu Spiel gesteigert", meinte der Kapitän der Mannschaft, "wir haben zwar jedes Spiel gewonnen, doch war es zu Beginn äusserst knapp." Den Final gewannen sie schlussendlich souverän mit drei Körben Differenz.

basket

Siegerteams: 4. Klasse, 5./6. Klasse Mädchen, 5./6. Klasse Knaben

A.S.

Schulhaus Ruopigen mobile

Logo vslu mobile transparent